Mittelfeldleute sollen Geld bringen

Keine schnellen Deals: Bentaleb und McKennie mit S04 ins Trainingslager

McKennie und Bentaleb sollen Schalke verlassen. Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
McKennie und Bentaleb sollen Schalke verlassen. Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Dem FC Schalke 04 sind aufgrund der Coronakrise und schon vorher bestehenden Verbindlichkeiten auf dem Transfermarkt die Hände gebunden. Der Klub braucht dringend Einnahmen, um Lücken im Kader zu schließen. Nabil Bentaleb und Weston McKennie stehen aber wohl nicht unmittelbar vor dem Verkauf.

Wie die WAZ berichtet, sind die beiden Mittelfeldmänner am Freitag mit dem restlichen Tross des FC Schalke ins Trainingslager nach Österreich gereist. Entsprechend bahnt sich wohl nicht eben an, dass einer oder beide besonders kurzfristig transferiert werden. Dabei hatte der Klub Bentaleb zuletzt bereits zur Klärung seiner Zukunft freigestellt, während McKennie eine Testspiel-Pleite gegen den KFC Uerdingen verpasste. Offiziell spielte er wegen Problemen an der Patella-Sehne nicht. Es braucht jedoch keine großen detektivischen Fähigkeiten, um auch einen Zusammenhang mit dem möglichen Verkauf des Amerikaners aufzustellen.

McKennie soll über 20 Millionen Euro bringen

Der Nationalspieler würde den klammen Königsblauen mit einer Ablöse nördlich der 20 Millionen Euro deutlich weiterhelfen, die Suche nach einem Rechtsverteidiger und Mittelstürmer erleichtern. An Interessenten mangelt es nicht, wohl aber an der ganz konkreten Spur. Ärgerlich für Schalke: Wäre McKennie bereit gewesen, zu Hertha BSC zu wechseln, wäre der Deal vermutlich schon längst in trockenen Tüchern. So muss der Klub warten und zwei Spieler mit ins Trainingslager nehmen, die im Idealfall in der neuen Saison nicht mehr für den Klub auflaufen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.08.2020