Eintracht Frankfurt
Kein reiner Techniker: Chaibi überzeugt im Gesamtpaket

Eintracht Frankfurt hat nach anfänglichen Schwierigkeiten im Offensivbereich zuletzt eklatante Schritte nach vorn gemacht. 14 Treffer in den letzten vier Pflichtspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Fares Chaibi war an fünf dieser Tore unmittelbar beteiligt. Der Algerier kommt nach seinem Transfer Ende August immer besser in Fahrt.
"Unglaubliches Potenzial"
Der 20-Jährige begeistert die Hessen dabei vor allem mit einem Gesamtpaket, das über starke Standards und tolle Technik hinausgeht. "Wir haben zuvor schon gesagt, dass Fares unglaubliches Potenzial hat", zitiert Sport1 Dino Toppmöller. "Aber neben der Offensivqualität ist er auch ein Spieler, der fighten, beißen und körperlich dagegenhalten kann." Eintracht kommt dabei sicher entgegen, dass Chaibi bereits eine Saison auf Top-Niveau hinter sich hatte, als er nach Frankfurt wechselte.
Das Warten hat sich gelohnt
Beim FC Toulouse hat sich der algerische Nationalspieler in der Ligue 1 durchgesetzt, umso beachtlicher, dass die SGE frühzeitig den Wechsel-Zuschlag erhielt. Schon im Frühjahr gab es die Einigung, so der TV-Sender. Bis der Transfer kurz vor dem Deadline Day über die Bühne ging, zog zwar viel Zeit ins Land, das Warten hat sich jedoch gelohnt. "Es macht sehr viel Spaß, mit ihm zu spielen", sagt auch Ansgar Knauff. "Da wächst etwas zusammen bei uns."
