Krösche überzeugt

Kein Zweikampf ums DFB-Tor? Trapp "wird großes Wort mitsprechen"

Hat Trapp Chancen auf die Nr.1 bei der EURO? Foto: Getty Images
Hat Trapp Chancen auf die Nr.1 bei der EURO? Foto: Getty Images

Vier Torhüter stehen im Aufgebot von Julian Nagelsmann für die Länderspiele gegen die Türkei und in Österreich. Der Schlussmann, über den derzeit am meisten gesprochen wird, ist noch nicht wieder dabei: Manuel Neuer soll erst 2024 sein Comeback geben. Experten erwarten ein heißes Duell mit Marc-Andre ter Stegen um den Stammplatz bei der Heim-EURO. Markus Krösche sieht weiterhin auch Kevin Trapp mit Chancen.

"Harter Kampf um die Nummer 1"

"Es wird ein harter Kampf um die Nummer 1 und die EM-Plätze, und da wird er ein großes Wort mitsprechen", zitiert Sport Bild den Sportchef von Eintracht Frankfurt. Für die Hessen spielt Trapp eine gewohnt souveräne Saison, in 16 Pflichtspielen hat er erst 14 Gegentreffer kassiert, konnte seinen Kasten siebenmal sauber halten. Ob der 33-Jährige allerdings echte Chancen hat, bei der EURO zwischen den Pfosten zu stehen, ist wohl fraglich.

"Für mich der beste deutsche Torhüter"

Seit seiner ersten Nominierung im Jahr 2015 hat Trapp gerade einmal sieben Länderspiel-Einsätze absolviert, sechs davon im Rahmen von Testspielen. Es scheint schwer vorstellbar, dass sich Bundestrainer Nagelsmann auf einen offenen Dreikampf einlässt, wo schon das Duell von Neuer und Ter Stegen einiges Sprengstoffpotenzial mit sich bringt. Krösche gibt die Hoffnung aber nicht auf: Trapp "hat diese Saison große Ziele mit der Nationalmannschaft und ist für mich der beste deutsche Torhüter", legt sich der Frankfurt-Boss fest.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.11.2023