1.FC Köln
Kein Deadline Deal? Baumgart: "Trotzdem unsere Hausaufgaben gemacht"

Der 1.FC Köln wird den Deadline Day des Transfermarkts am Freitag weitgehend entspannt verfolgen. Lediglich der Abschied von Kristian Pedersen ist vorgesehen, eine Verpflichtung werden die Geißböcke nicht mehr tätigen. Steffen Baumgart vertraut dem Aufgebot, das ihm zur Verfügung steht.
Am Freitag waren kurzzeitig heiße Gerüchte über einen Transfer von Ihlas Bebou von der TSG Hoffenheim aufgekommen, die sich allerdings nicht bewahrheitet haben. Der Togolese wäre die von vielen Fans erhoffte Ergänzung für den Angriff gewesen, der sich nach Ansicht vieler Beobachter zu sehr in Abhängigkeit verletzungsanfälliger Profis befindet. Ob sich Baumgart insgeheim doch noch einen Spieler gewünscht hätte, sei dahingestellt. Nach außen verteidigt er die Entscheidung des Klubs, nicht mehr tätig zu werden.
"Wir haben trotzdem unsere Hausaufgaben gemacht und geschaut, was möglich und was nicht möglich ist", so der Übungsleiter in einer Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag. "All jenen da draußen, die glauben, dass wir die Augen zumachen, kann ich sagen, dass hier viele Leute sehr viel dafür tun, dass wir erfolgreich sind", erklärt Baumgart weiter. "Es wird keiner mehr kommen, weil wir überzeugt von unserem Kader sind." Am Donnerstag war mit Rückkehrer Dominique Heintz der achte externe Neuzugang beim FC vorgestellt worden.
