Auf Leih-Basis

Kein Bruder-Duell: Felix Götze wechselt in die 3.Liga

Felix Götze verlässt den FC Augsburg. Foto: Getty Images.
Felix Götze verlässt den FC Augsburg. Foto: Getty Images.

Felix Götze verlässt den FC Augsburg in Richtung Rot-Weiss Essen. Der Drittligist erhält den Zuschlag und verpflichtet den 24-Jährigen auf Leihbasis für ein Jahr. Sollte Essen den Klassenerhalt mit Felix Götze schaffen, ist von einer festen Verpflichtung die Rede. 

Felix Götze steht seit 2018 beim FC Augsburg unter Vertrag. Für die bayrische Mannschaft machte der 24-Jährige wettbewerbsübergreifend neuen Partien. Der FCA entsprach jetzt dem Wunsch von Götze und lässt ihn in die dritte Liga ziehen. 

Duell mit Mario erstmal auf Eis gelegt 

Zum Wechsel sagt der Bruder von Mario Götze: "„Für meine weitere Entwicklung ist es wichtig, regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Ich kenne Region und Leute und habe Rot-Weiss Essens Entwicklung in den vergangenen Monaten und Jahren verfolgt. Ich bin mir daher sicher, mit dem Wechsel an die Essener Hafenstraße den richtigen Schritt zu gehen."

Mario Götze spielt seit dieser Saison wieder in der Bundesliga. Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt hätte am 05. November stattgefunden. 

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
29.08.2022