BVB-Lizenzspielerchef ambitioniert

Kehl: "Wir wollen jetzt einen richtigen Lauf aufnehmen"

Kehl ist angesichts der jüngsten Resultate beim BVB sehr zufrieden.
Kehl ist angesichts der jüngsten Resultate beim BVB sehr zufrieden. Foto: Friedemann Vogel - Pool/Getty Images

Borussia Dortmund gewinnt am Dienstagabend ungefährdet und souverän mit 3:0 gegen Brügge. BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl sieht den Auftritt der Mannschaft als Ansporn, um weiter positive Resultate zu erzielen.

Zweimal Erling Haaland, einmal Jadon Sancho: Borussia Dortmund fährt den nächsten Sieg ein und ist in der Champions League auf Achtelfinal-Kurs. Angesprochen auf die gute Stimmung, die beim BVB derzeit vorherrscht, erklärte Sebastian Kehl im Anschluss an den 3:0-Erfolg bei DAZN: "Weil wir natürlich auch sehr gute Ergebnisse erzielt haben, weil wir gute Spiele absolvieren und in der Champions League einen großen Schritt nach vorne gemacht haben."

"Der Spaß und die Freude ist zu spüren"

Laut dem ehemaligen Profi ist "dann auch ein bisschen Leichtigkeit da, die gehört dazu im Fußball." Kehl erklärte weiter: "Der Spaß und die Freude, trotz der tristen Verhältnisse, die ist zu spüren bei der Mannschaft und wir wollen jetzt einen richtigen Lauf aufnehmen. Wir haben noch einiges vor bis Weihnachten und da war der Sieg heute extrem wichtig." Für den BVB geht es bereits am Samstag (15.30 Uhr) wieder weiter. In der Bundesliga empfangen die Schwarzgelben den 1. FC Köln.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.11.2020