Champions League

Kehl: "Wir sehen uns nicht als Underdog"

Kehl bleibt trotz der Drucksituation des BVB zuversichtlich. Foto: Getty Images
Kehl bleibt trotz der Drucksituation des BVB zuversichtlich. Foto: Getty Images

Für Borussia Dortmund wird es in der Champions League bereits ernst. Der BVB ist bei Newcastle United gefordert, eine Niederlage könnte fast das Aus bedeuten. Trotzdem gibt sich Sportdirektor Sebastian Kehl weiter zuversichtlich.

"Es wird heute ein hartes Stück Arbeit"

"Das Spiel ist von enormer Bedeutung", erklärte Sebastian Kehl bei DAZN vor Anpfiff im St. James' Park hinsichtlich Borussia Dortmunds Champions-League-Partie bei Newcastle United. Denn die Ausgangslage ist klar: "Wir haben erst einen Punkt geholt und wissen, dass das heute ein sehr intensives Spiel wird. Wir wollen auf jeden Fall mindestens einen Punkt mitnehmen, um uns im Heimspiel mit einem möglichen Sieg im direkten Vergleich dann auch durchzusetzen", stellte Kehl klar, "aber es wird heute ein hartes Stück Arbeit".

"Wir werden alles tun, um uns durchzusetzen"

Der BVB sehe sich in der Gruppe F "nicht als Underdog", versicherte Kehl, räumte aber ein: "Natürlich wissen wir um alle wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und haben sicherlich auch die härteste Gruppe in dieser Champions League erwischt, aber ich habe von Anfang an gesagt, dass wir alles tun werden, um uns durchzusetzen." Der Manager der Westfalen "glaube, dass die Chancen weiterhin natürlich da sind. Aber dafür brauchen wir heute ein gutes Ergebnis". Ob der BVB das schafft?

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.10.2023