Zurück gegen Mainz?
Kehl über Bellingham-Comeback: "Er tut alles dafür"

Ob Borussia Dortmund im Meisterschaftsfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) auf Jude Bellingham zurückgreifen kann, steht weiterhin aus. Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich zum aktuellen Stand.
Bei Borussia Dortmunds 5:2 gegen Borussia Mönchengladbach hatte Jude Bellingham einen Schlag abbekommen. Demzufolge fehlte der Mittelfeldspieler zuletzt beim 3:0 in Augsburg. Gegen den 1. FSV Mainz 05 ist die Rückkehr des 19-Jährigen noch nicht garantiert. "Jude ist unglaublich ambitioniert. Er hat das Ziel komplett auf dem Schirm und tut alles dafür, um dabei zu sein", sagte Sebastian Kehl am Mittwoch gegenüber Reportern.
Bellingham gegen Mainz dabei - nur Rolle noch offen
"Wir brauchen noch ein wenig Zeit. Und die wird hoffentlich für ihn sprechen", so Kehl drei Tage vor dem entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft. Laut Sport1 sind die internen Hoffnungen aber nicht sonderlich groß, dass es für Bellingham reicht. Kehl stellt nichtsdestotrotz klar: "Ich kann schon vorwegnehmen, dass er auf jeden Fall dabei sein wird - in welcher Rolle, werden wir sehen. Er wird ein Teil dieser Mannschaft sein, weil er sich das nach so vielen überragenden Leistungen mehr als verdient hat." Siegt der BVB gegen Mainz, ist die Mannschaft von Trainer Edin Terzic garantiert Meister. Denn der Vorsprung auf den FC Bayern beträgt vor dem 34. Spieltag zwei Punkte.
