Wie lange fällt der BVB-Star aus?

Kehl: "Ich kann Entwarnung bei Reus geben"

BVB-Star Marco Reus fällt wochenlang aus.
BVB-Star Marco Reus fällt wochenlang aus. Foto: Getty Images

Marco Reus wurde beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 mit der Trage vom Feld gebracht. Allerdings hatte der Star von Borussia Dortmund offenbar Glück im Unglück.

Sportdirektor Sebastian Kehl sagte im Sport1-Doppelpass: "Es war ein Schock für uns am Spielfeldrand. Ich kann Entwarnung geben. Die Untersuchungen haben keinen Bruch ergeben. Es ist eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk." Marco Reus könnte Borussia Dortmund bald schon wieder zur Verfügung stehen. Auch die Reise nach zur Winter-Weltmeisterschaft nach Katar ist nicht ausgeschlossen. Kehl erklärte: "Es ist aber nicht so gravierend, dass die WM womöglich gefährdet ist. Marco wird drei, vier Wochen ausfallen."

Kehl gibt Entwarnung bei Reus

In der 28. Minute kam es zur Schock-Szene. Im Revierderby gegen den FC Schalke 04 kam der Offensivmann des BVB nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf mit Florian Flick unglücklich mit der rechten Fuß auf der Wade des Gegenspielers auf. Reus knickte dabei mit dem Sprunggelenk weg unnd sackte zu Boden. Der Knöchel wurde sofort dick, er schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen. Der 48-malige Nationalspieler war von Bundestrainer Hansi Flick für die Nations-League-Partien nominiert worden. Diese verpasst Reus aber definitiv.

Florian Bolker  
18.09.2022