BVB-Manager spricht

Kehl deutet Bellingham-Abgang an: "Auf alles vorbereitet"

Bellingham scheint sich bereits aus Dortmund verabschiedet zu haben. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Bellingham scheint sich bereits aus Dortmund verabschiedet zu haben. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Borussia Dortmund und Jude Bellingham werden aller Voraussicht nach getrennte Wege gehen. Der Engländer steht vor einem Wechsel zu Real Madrid. Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl spricht über den mutmaßlich bevorstehenden Deal.

Unter Dach und Fach ist Jude Bellinghams Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid zwar noch nicht. "Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen und Wochen abzeichnen", sagte Sebastian Kehl jedoch vielsagend am Mittwoch auf dem Sportkongress SpoBis (zitiert via Sky): "Zu meinen Aufgaben gehört es, auf alles vorbereitet zu sein. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Und dementsprechend würden wir reagieren. Aber im Moment ist noch nichts passiert."

BVB winken für Bellingham rund 125 Mio. Euro

Bellingham, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, soll sich mit Real Madrid bereits auf einen Wechsel verständigt haben. Beim BVB und dem spanischen Rekordmeister geht es wohl vor allem noch darum, die Boniverteilung zu klären. Dem amtierenden Vizemeister aus der Bundesliga winkt für den Verkauf des 19 Jahre alten Mittelfeldstars eine Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro, rund 25 Millionen Euro an Zusatzzahlungen dürften noch hinzukommen. Als Ersatz für Bellingham will der BVB Medienberichten zufolge Edson Alvarez von Ajax Amsterdam verpflichten. Für den Mexikaner werden wohl 30 bis 40 Millionen Euro fließen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.06.2023