Zukunft offen

Kauf oder Abgang? Noch keine Gespräche mit Leihgabe Lazaro

Valentino Lazaro hat erst neun Bundesligaspiele absolviert.
Valentino Lazaro hat erst neun Bundesligaspiele absolviert. Foto: Getty Images

Valentino Lazaro hat sich Borussia Mönchengladbach im Sommer auf Leihbasis angeschlossen. Wie geht es danach weiter für den Mittelfeldspieler, der weiterhin Inter Mailand gehört?

Nach Informationen der Rheinischen Post gab es noch keine Gespräche zwischen Valentino Lazaro und Borussia Mönchengladbach. Der Österreicher soll sich am Niederrhein wohl fühlen, zudem lockte neben Trainer Marco Rose auch die Champions League.

Wie entscheiden sich Gladbach und Lazaro?

Fest steht: Der Coach schließt sich Borussia Dortmund an und der Nachfolger ist noch nicht bekannt. Und: Eine erneute Teilnahme an der Königsklasse ist nicht sicher. Umgekehrt wird auch Gladbach überlegen müssen, ob sie den schon zweimal verletzten (Muskelbündelriss, Leistenprobleme) fest verpflichten wollen. Der neue Trainer wird ein Wörtchen mitzureden haben.

Florian Bolker  
19.02.2021