"Sechser, der immer den Ball haben will"

Kauczinski: Darauf können sich HSV-Fans bei Meffert freuen

Meffert soll die ordnende Hand beim HSV werden. Foto: Imago
Meffert soll die ordnende Hand beim HSV werden. Foto: Imago

Der Hamburger SV steht laut Medienberichten dicht vor der Verpflichtung von Jonas Meffert. Der Mittelfeldmann kann Holstein Kiel laut der Bild-Zeitung nach dem verpassten Aufstieg für die festgeschriebene Ablöse von 500 000 Euro verlassen. Bei den Störchen spielte er bereits unter dem neuen HSV-Coach Tim Walter.

Die Wege kreuzten sich dabei schon früher, als der Übungsleiter beim Karlsruher SC im Nachwuchsbereich aktiv war. Für die Badener gab Meffert, der aus dem Nachwuchsbereich von Bayer Leverkusen stammt, 2014 sein Profidebüt unter Markus Kauczinski. Der zuletzt für Dynamo Dresden aktive Trainer war einst im KSC-Nachwuchs Chef von Walter, die beiden verbindet bis heute eine Freundschaft. Kauczinski weiß deshalb genau, worauf der neue HSV-Trainer steht und worauf sich die Fans der Rothosen bei Meffert freuen können.

"Sechser, der immer den Ball haben will"

"Jonas ist ein Sechser, der immer den Ball haben will und Lösungen hat. Er ist sehr versiert im Spielaufbau, hat eine gute Positionierung und ist sehr präsent", lobt Kauczinski den avisierten Neuzugang gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Eine fußballerische ordnende Hand ging dem HSV in der abgelaufenen Saison oftmals ab, stattdessen setzte Daniel Thioune nicht zuletzt auf viel Physis. Meffert könnte den Anhang eher an Adrian Fein erinnern, der 2019/20 eine starke Saison auf Leihbasis an Alster und Elbe verbrachte. Mehr HSV News gibt es hier.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.06.2021