2014-Weltmeister
Katar-Wechsel geplatzt: Draxler bleibt vorerst bei PSG

Julian Draxler steht bei Paris Saint-Germain eigentlich auf dem Abstellgleis und soll sich deshalb mit dem katarischen Klub Al-Ahli SC einig gewesen sein. Doch nun wird der Weltmeister von 2014 wohl doch bei PSG bleiben.
Wechsel nach Katar stand bereits bevor
Die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtete am Samstagvormittag, dass Julian Draxler sich mit Al-Ahli SC aus Katar einig sei. Dazu passte: Kürzlich sagte sein Berater Roger Wittmann bei Bild TV: "Julian hat ein Angebot aus dem Mittleren Osten, das ist sehr großrahmig. Er hat aber im Moment auch ein familiäres Thema zu bewältigen. Daher weiss ich es nicht, ob er es jetzt macht. Ein Wechsel in die Wüste ist sicher eine Option."
Draxlers Vertrag in Paris läuft 2024 aus
Eine Option, aus der vorerst offenbar aber nicht Realität wird. Denn nach Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg wechselt Draxler doch nicht zu Al-Ahli SC nach Katar. Dabei spielt der 29-jährige Offensivmann, der in der Vorsaison an Benfica verliehen war, bei Paris Saint-Germain eigentlich keine Rolle mehr. Zuletzt trainierte der ehemalige Bundesligaprofi beim amtierenden französischen Meister mit weiteren aussortierten Profis. Wie es nun mit dem Ex-Nationalspieler in Paris weitergeht, ist offen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, bis auf Weiteres wird der gebürtige Gladbecker bei PSG bleiben - höchstwahrscheinlich bis mindestens Januar, wo das Transferfenster in den meisten Ländern wieder geöffnet hat.
