Vertrag läuft noch bis 2023

Karriereende beim FC Bayern für Coman "nicht unmöglich"

Coman spielt seit 2015 für den FC Bayern München.
Coman spielt seit 2015 für den FC Bayern München. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Kingsley Coman ist derzeit 24 Jahre alt und besitzt beim FC Bayern München noch einen Vertrag bis 2023. Wie es im Anschluss weitergehen soll, wisse der Franzose noch nicht genau, ein Karriereende an der Isar sei aber möglich.

Im vergangenen Jahr köpfte Kingsley Coman den FC Bayern mit einem 1:0-Sieg über seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain zum Titel in der Champions League. Im Anschluss dachte der Flügelflitzer des deutschen Rekordmeisters jedoch über einen Abschied aus München nach. "Im vergangenen Sommer habe ich mir schon solche Fragen gestellt", sagte er Anfang Februar bei Telefoot. Er entschied sich aber zu bleiben: "Ich fühle mich sehr gut, ich spiele viel und ich verstehe mich gut mit dem Trainer."

 

 

Coman hat "bestimmt noch acht Jahre auf höchstem Niveau"

Der französische Nationalspieler spiele nun sogar mit dem Gedanken, seine Fußballschuhe eines Tages in München an den Nagel zu hängen. "Das ist nicht unmöglich, aber es ist noch viel zu früh, darüber zu sprechen. Ich bin 24 Jahre jung und habe bestimmt noch acht Jahre auf höchstem Niveau", erklärte er bei Onze Mondial (zitiert via Goal). 

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.02.2021