Torhüter hat um ein Jahr verlängert
Karriereende beim FC Bayern? Das sagt Ulreich

Sven Ulreich bleibt dem FC Bayern München mindestens bis 2023 treu. Bleibt der Ersatztorhüter möglicherweise noch länger?
Sven Ulreich hat die Rolle als Nummer zwei hinter Manuel Neuer beim FC Bayern München vollständig angenommen. Der 33-Jährige fühlt sich wohl und hat deshalb um ein Jahr bis 2023 verlängert. Kann sich Ulreich gar ein Karriereende in München vorstellen? Der Torhüter sagte dazu bei Bild: "Ich würde mir das noch offen halten, aber eine Option ist es – ganz klar!" Er erklärte mit Blick auf seine Physis: "Ich weiß noch nicht, wie lange es geht mit meinem Körper. Momentan fühle ich mich sehr, sehr fit! Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich spielen möchte."
Ulreich kann sich Karriereende in München vorstellen
Doch Ulreich hat diese Entscheidung nicht alleine in der eigenen Hand. Es sind zwei Seiten, die sich zusammenfinden müssen. Ulreich betonte daher: "Außerdem gehört ja auch dazu, wie lange der Verein mit dir weitermachen will." Doch die Wohlfühlatmosphäre ist gewaltig. Ulreich ist loyal, ruhig und immer bereit, wenn es darauf ankommt. Zwar ist sein Spiel nicht frei von Fehlern, doch mit seiner Erfahrung kann er immer in die Bresche springen. Beide Seiten sind sich dessen bewusst: "Ich weiß, was ich am FC Bayern habe, und der Verein weiß, was er an mir hat.“