Transfergerücht

Kann sich Real Bellingham nicht leisten?

Jude Bellingham macht auch bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam. Foto: Getty Images.
Jude Bellingham macht auch bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam. Foto: Getty Images.

Das Interesse an Jude Bellingham dürfte nach der Weltmeisterschaft weiter ansteigen, Real Madrid soll sich jedoch nach Alternativen zum Mittelfeldspieler umsehen. Grund dafür ist angeblich die Ablöseforderung von Borussia Dortmund.

So berichtet es die spanische Marca. Demnach sei Real Madrid nicht gewillt, die kolportierte Ablösesumme in Höhe von 150 Millionen Euro für Jude Bellingham zu zahlen. Ein Transfer in dieser Größenordnung gefährde mutmaßlich die finanzielle Stabilität das Vereins, weshalb die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters trotz ihres Interesses an Bellingham von einem Transfer absehen, schreibt das Blatt.

Liverpool offenbar in der Pole Position

Die Verpflichtung des Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund sei derzeit "an der Grenze des Unmöglichen", so die Marca, die den FC Liverpool als Favoriten handelt. Real könne daher lediglich warten und darauf hoffen, dass sich Bellingham für einen Wechsel nach Madrid entscheidet. Parallel werde sich der Klub nach Alternativen umsehen. 

BVB spricht nach WM mit Bellingham

Bellingham steht bis 2025 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, doch bereits seit Monaten wird über einen Abschied nach Saisonende spekuliert. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte, soll nach der Weltmeisterschaft Klarheit darüber herrschen, ob der 19-Jährige beim Bundesligisten bleiben oder den nächsten Schritt gehen will (fussball.news berichtete). 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.12.2022