Top-Neuzugang
Kane vor Trikot-Rekord: So viel hat Bayern finanziell davon

Der FC Bayern verpflichtete Harry Kane im Sommer von Tottenham Hotspur. Seither erzielt der Rekordtransfer der Münchner Tore wie am Fließband - und steht ganz nebenbei vor einem Trikot-Rekord.
Kane knackt Trikot-Rekord wohl schon bis Weihnachten
Für eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro wechselte Harry Kane von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Der Engländer avancierte damit beim deutschen Rekordmeister prompt zum Rekordtransfer. Und zweifelsohne ist der Top-Torjäger ein absoluter Fan-Magnet. Denn wie der kicker berichtet, erwarten die Münchner bis Weihnachten eine neue Bestmarke in puncto Trikotverkäufe. Das Jersey mit dem Namen Kane und der Nummer 9 auf dem Rücken soll dann öfter verkauft worden sein als von jedem anderen Profi zuvor in einer Saison.
Kane erzielt für den FC Bayern Tore wie am Fließband
Bis Saisonende rechnet der FC Bayern demnach sogar damit, dass dann mehr als 100.000 Kane-Trikots verkauft wurden. Dem Fachmagazin zufolge bleiben dem Klub pro Dress rund zehn Euro. Insgesamt läge die aus Sicht des Vereins eingenommene Summe für die Kane-Shirts zum Saisonende bei etwa einer Million Euro. So etwas hätte es zuvor in der Bundesliga und in Deutschland noch nicht gegeben. Sonderlich verwunderlich ist es nicht. Denn Kane schlägt beim deutschen Rekordmeister furios ein. In seinen ersten 16 Pflichtspielen für Bayern erzielte der 30-Jährige bereits starke 21 Tore und bereitete sieben vor.
