Neapel-Torjäger
Kane? Hamann rät Bayern zu "Wahnsinnsspieler" Osimhen

Dem FC Bayern wird Interesse an Tottenham Hotspurs Harry Kane nachgesagt. Geht es nach TV-Experte Dietmar Hamann, sollten die Münchner die Finger vom Engländer lassen und sich um einen anderen Torjäger bemühen: Victor Osimhen von der SSC Neapel.
Eintracht Frankfurt ist aus dem Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Das lag vor allem auch an Victor Osimhen. Der Stürmer der SSC Neapel traf beim 2:0 im Hinspiel einmal und beim 3:0 im Rückspiel doppelt. Nun rät Dietmar Hamann den Verantwortlichen des FC Bayern, sich um den früheren Profi des VfL Wolfsburg zu bemühen. Er sei ein "Wahnsinnspieler", erklärte er am Mittwochabend bei Sky.
"Er ist der perfekte Stürmer, ein kompletter Stürmer"
"Er hat alles, was ein guter Stürmer braucht. Es gibt in München jetzt die Diskussion, soll man Harry Kane holen, oder nicht?", so Hamann. "Der Osimhen ist ja in einer anderen Liga. Kane ist ein hervorragender Stürmer, aber der Osimehn … besser geht es ja nicht." Der Nigerianer würde alles mitbringen, um den FC Bayern auf das nächste Level zu heben. "Der köpft die Tore, der ist pfeilschnell, hat einen super Abschluss, super Schuss", schwärmte Hamann. Dazu sei dieser "clever" und verfüge über ein "gutes Dribbling." Hamanns Fazit: "Er ist der perfekte Stürmer, ein kompletter Stürmer." Fraglich ist ein Transfer seitens der Münchner dennoch, denn die SSC Neapel dürfte für deren Star nicht weniger als eine dreistellige Millionensumme fordern.
