Angeblich wechselwillig

Kane dementiert Trainingsstreik: "Habe mich niemals geweigert"

Kane will Tottenham wohl verlassen.
Kane will Tottenham wohl verlassen. Foto: Imago

Der angeblich wechselwillige Harry Kane erschien zuletzt nicht zum Training der Tottenham Hotspur. Als Grund wurde spekuliert, der Stürmer würde dieses Verhalten an den Tag legen, um einen Abgang - wohl zu Manchester City - voranzutreiben. Nun dementiert der 28-Jährige.

Dass Harry Kane die Tottenham Hotspur in diesem Sommer verlassen will, ist seit geraumer Zeit ein offenes Geheimnis. Manchester City soll sich um den englischen Nationalmannschaftskapitän bemühen, Trainer Pep Guardiola bestätigte am Freitag das Interesse. Und dennoch sieht es Kane nicht vor - anders als zuletzt spekuliert und angenommen - einen Wechsel mittels Trainingsstreik zu erzwingen.

Via Social Media teilte der Angreifer am Freitagabend ein Statement, indem er die Meldungen der letzten Tage deutlich dementierte:

"Es ist fast zehn Jahre her, dass ich mein Debüt bei den Spurs gab. In all den Jahren habt ihr - die Fans - mir absolute Unterstützung entgegengebracht. Deshalb tut es mir weh, die Kommentare zu lesen, die in den vergangenen Tagen abgegeben wurden und meine Professionalität hinterfragen."

Und weiter: "Obwohl ich die Situation nicht genau ausführen werde, will ich klarstellen, dass ich mich niemals geweigert habe, am Training teilzunehmen. Ich werde morgen zum Verein zurückkehren, wie es geplant war. Ich würde nichts machen, das die Beziehung, die ich zu den Fans habe, gefährdet, da ihr mich immer unterstützt habt. Das war immer der Fall und ist es immer noch."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.08.2021