Lebenslanger Vertrag
Kane-Deal inspiriert von Michael Jordan

Der FC Bayern verpflichtete Harry Kane für über 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. Unmittelbar nach der Transferbekanntgabe folgte die Verkündung eines weiteren Mega-Deals: Der US-Schuhhersteller Skechers stattete Kane mit einem beachtlichen Vertrag aus.
Entwicklung von Kane-Fußballschuhe dauerte 1 1/2 Jahre
Skechers hatte noch nie einen Fußballschuh auf den Markt gebracht - bis Harry Kane kam. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin The Athletic verrät, arbeitete man 18 Monate lang an der Entwicklung von Kanes Fußballschuhen. Dass der Starneuzugang des FC Bayern zum neuen Testimonial wurde, hat dabei auch mit Basketball-Legende Michael Jordan zu tun.
Skechers und Kane von Jordan-Film inspiriert
In diesem Jahr erschien nämlich der Film "Air: Der große Wurf". Darin wird behandelt, wie die historische Partnerschaft zwischen Nike und Jordan in den 1980er-Jahren zustande kam. Sowohl Skechers als auch Kane und seine Vertreter fühlten sich von der Geschichte inspiriert und wollten sie wiederholen - diesmal nur in einem anderen Markt. Kane war zuvor von Nike ausgestattet worden, mit Skechers habe er sich im April 2022 entscheidend angenähert. "Sie haben uns gezeigt, was sie tun wollen und wie sie in den Fußball und den Fußballschuhbereich einsteigen wollen. Ich war überwältigt von ihnen und von dem, was sie für die Zukunft geplant haben", so Kane.
Kane soll Vertrag wie Cristiano Ronaldo besitzen
Der Bayern-Stürmer erklärt: "Ich arbeite eng mit den Jungs von Skechers zusammen, um den Schuh so perfekt wie möglich zu machen, was den Komfort angeht. Meine Füße werden jeden Tag abgenutzt, also ist das Ziel, die kleinen Details und Aspekte des Schuhs so zu gestalten, dass ich jeden Tag Leistung bringen kann." Dem Vernehmen nach hat Skechers Kane mit einem lebenslangen Vertrag ausgestattet. So soll es beispielsweise auch bei Nike mit Jordan oder Fußballstar Cristiano Ronaldo der Fall sein.
