Traumtor

Kalajdzic über Wamangituka: "Fast wie Marcel Hirscher"

Silas Wamangituka (hinten) ist der Toptorjäger des VfB Stuttgart.
Silas Wamangituka (hinten) ist der Toptorjäger des VfB Stuttgart. Foto: Imago

Silas Wamangituka verzückt mit seinem Traumtor gegen Mainz die Bundesliga. Teamkollege Sasa Kalajdzic stellt einen Vergleich mit einem Olympiasieger an.

Am eigenen Strafraum eroberte Silas Wamangituka den Ball, dann zündete er den Turbo, ließ über 80 Meter niemand an sich heran und vollendete noch überlegt zum 2:0-Endstand (72.) für den VfB Stuttgart im Spiel gegen Mainz 05. Ein absolutes Raketentor, was auch die Teamkollegen des Kongolesen ins Schwärmen brachte.

Wamangituka vor Müller

"Dieses Tor ist brutal, dieser Typ ist beeindruckend", sagte Sasa Kalajdzic, Torschütze zum 1:0, der Bild-Zeitung. Der Österreicher zog einen Vergleich zu einem Sportstar aus seiner Heimat. "Er ist fast wie Marcel Hirscher, der durch die Slalomstangen hindurch tänzelt." Hirscher ist Doppel-Olympiasieger und siebenmaliger Weltmeister im Slalom. Die Mainzer hätten Wamangituka noch zu foulen versucht, erklärte Kalajdzic, "aber das juckt ihn gar nicht, er läuft einfach weiter." Für Wamangituka war es bereits das 11. Saisontor. In der Torjägerliste der Bundesliga liegt er damit bereits auf Platz sechs und einen Rang vor Bayerns Thomas Müller.

Profile picture for user Daniel Michel
Daniel Michel  
01.02.2021