VfB-Stürmer vor Wechsel

Kalajdzic: Korb für Bayern? Anzeichen für BVB verdichten sich

Kalajdzic realisierte mit dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt. Foto: Matthias Hangst/Getty Images
Kalajdzic realisierte mit dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Sasa Kalajdzic wird den VfB Stuttgart im kommenden Transferfenster wohl verlassen. Nur scheint noch die Frage zu sein, ob es den Stürmer zum FC Bayern oder nicht doch eher zu Borussia Dortmund ziehen wird. Letztere könnten im Transferpoker als Sieger hervorgehen.

Für den Fall, dass Sasa Kalajdzic den VfB Stuttgart im Sommer verlässt, könnte er sich eher für einen Wechsel zu Borussia Dortmund als zum FC Bayern entscheiden. Zumindest verdichten sich die Anzeichen dahingehend. Die Münchner TZ hatte bereits berichtet, dass sich der Österreicher Sorgen machen soll, ob er beim FC Bayern reichlich Spielzeit erhalten würde. Daher würde er angeblich zum BVB tendieren.

Zweifelt Kalajdzic an Wechsel zum FC Bayern?

Und nun hat auch die Bild-Zeitung vermeldet, dass die Dortmunder wohl bessere Karten besitzen. Vor allem könnte dafür sprechen, dass Trainer Edin Terzic von einem Transfer Kalajdzics überzeugt sei, der Angreifer, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart 2023 ausläuft, somit Stammspieler im Sturmzentrum wäre - und dadurch Erling Haaland ersetzen würde. Wie konkret die Gespräche mit dem BVB sind, ist unklar. Im Austausch mit dem FC Bayern sei hingegen der Funken "nicht so übergesprungen", so das Boulevardblatt. Angeblich deshalb, weil Kalajdzic erkannt haben könnte, dass er im Falle eines Abgangs von Robert Lewandowski nicht die A-Lösung für den Ersatz wäre.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.05.2022