Talent begehrt
Juventus könnte Kenan Yildiz an Fenerbahce verlieren

Kenan Yildiz wechselte vor einem Jahr aus der Nachwuchsakademie des FC Bayern zu Juventus Turin. Angeblich soll sich Fenerbahce Istanbul mit einem Transfer beschäftigen, die Bianconeri planen jedoch keinen Verkauf ihres Offensivtalents.
Dies berichtet die italienische Gazzetta dello Sport. Demnach sollen die Verantwortlichen von Fenerbahce Yildiz als potenziellen Nachfolger für Arda Güler ausgemacht haben. Der 18-Jährige wechselte in dieser Woche für 20 Millionen Euro zu Real Madrid. Dem Bericht zufolge sei Fenerbahce bereit, zehn Millionen Euro für Yildiz zu zahlen, der auf Anhieb einen Platz in der ersten Mannschaft erhalten würde.
Juve will Yildiz nicht ziehen lassen
Der türkische U21-Nationalspieler wechselte erst vor einem Jahr vom FC Bayern zu Juventus Turin. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 31 Einsätze für die U19-Mannschaft der Bianconeri und wusste mit 19 Scorerpunkten (12 Tore, 7 Vorlagen) zu überzeugen. Innerhalb des Vereins werde er als wichtiger Baustein für die Zukunft erachtet, weshalb ein Verkauf nicht in Erwägung gezogen werde. Yildiz' Berater wolle indes abwarten, wie die Verantwortlichen in der kommenden Saison mit ihm planen, ehe eine Entscheidung über seine mittelfristige Zukunft gefällt wird. Damit erscheint ein Abschied nicht gänzlich ausgeschlossen, doch ein Verbleib wirkt wahrscheinlicher.