Französischer Nationalspieler

Juventus bei Tchouameni im Transferduell mit Chelsea?

Tchouameni hat bei Monaco einen steilen Aufstieg hingelegt. Foto: Getty Images
Tchouameni hat bei Monaco einen steilen Aufstieg hingelegt. Foto: Getty Images

Frankreich hat am Sonntag die zweite Auflage der UEFA Nations League für sich entschieden. Im Endspiel gegen Spanien setzte Trainer Didier Deschamps unter anderem auf Aurelien Tchouameni. Der Mittelfeldmann der AS Monaco ist bislang noch eher Experten ein Begriff, aber bereits heiß begehrt.

Der 21-Jährige hatte erst bei den WM-Qualifikationsspielen im September debütiert, aber keine großen Anpassungsprobleme in der Weltmeister-Elf gezeigt. Die Nominierung an der Seite von Paul Pogba im Finale gegen Spanien ist Auszeichnung genug für den dominanten Mittelfeldspieler der Monegassen. Dem Vernehmen nach ist vor allem Juventus sehr an einer Verpflichtung interessiert (fussball.news berichtete). Tchouameni soll bei der Alten Dame nebst Sommer-Neuzugang Manuel Locatelli eine Ära im Mittelfeld prägen.

Im Wettbieten gegen Chelsea chancenlos?

Wie die in Turin erscheinende Sportzeitung Tuttosport nun aber berichtet, hat der Jungstar auch die Augen der Premier League auf sich gezogen, in die er dank seiner ausgeprägten Physis auch gut passen würde. Demnach soll vor allem Champions-League-Sieger FC Chelsea Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Die Blues wären ein denkbar harter Gegner für Juventus, sollte es tatsächlich zu einem Transferduell kommen. Ein Wettbieten mit Chelsea würde die Bianconeri mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum zweiten Sieger degradieren. Das Sportblatt rechnet schon jetzt mit einer Ablöseforderung von mindestens 40 Millionen Euro, Tendenz klar steigend.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
11.10.2021