Wechsel in die Serie A

Juve-Neuzugang ist da! Di Maria in Turin gelandet

Angel Di Maria steht vor einem Wechsel nach Turin.
Angel Di Maria steht vor einem Wechsel nach Turin. Foto: Getty Images

Geht der nächste Transfer ganz fix über die Bühne? Angel Di Maria befindet sich bereits in Turin.

Laut Transferguru Fabrizio Romano ist der Wechsel von Angel Di Maria zu Juventus Turin fix. Der Argentinier landete in der italienischen Stadt und soll zeitnah als neuer Spieler der "Alten Dame" vorgestellt werden. Er bezeichnete denn Transfer als abgeschlossen, auch die Vertragsdetails seien demnach allesamt ausgehandelt. Der Kontrakt von Di Maria bei Paris Saint-Germain lief aus, der Vize-Weltmeister von 2014 wird sich nach langen Verhandlungen dem Serie-A-Spitzenklub anschließen. Die Turiner wollen nach zwei Jahren Abstinenz wieder den Titel holen.

Di Maria in Turin gelandet

Doch eine Hürde gibt es noch zu überwinden. Di Maria soll sich noch den medizinischen Tests unterziehen. Er hat sich mit Juventus final doch auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. Ursprünglich wollte ihn Turin für zwei Jahre binden. Doch Di Maria plant im kommenden Sommer die Rückkehr in seine argentinische Heimat. Juventus ist nach Benfica Lissabon, Manchester United, Real Madrid und PSG dessen fünfte Station in Europa. Sein Transfer hatte für Trainer Massimiliano Allegri allerhöchste Priorität, ist er doch flexibel in der Offensive einsetzbar.

Florian Bolker  
07.07.2022