Wadenblessur

Juve bangt: Fehlt di Maria ausgerechnet in Paris?

Di Maria verabschiedete sich am Saisonende sehr emotional aus Paris. Foto: Getty Images
Di Maria verabschiedete sich am Saisonende sehr emotional aus Paris. Foto: Getty Images

Juventus hat sich im Sommer-Transferfenster gleich doppelt bei Paris Saint-Germain bedient. Kurz vor Ende der Wechselperiode liehen sich die Bianconeri Leandro Paredes aus, zuvor schon hatten sie bei Angel di Maria zugeschlagen, dessen Vertrag nach sieben Jahren in Frankreich nicht verlängert wurde. Wie der Zufall so will, steht zum Auftakt in die Champions-League-Gruppenphase die Rückkehr an.

Am Dienstagabend empfängt PSG Juventus im Prinzenpark, dabei steht neben den beiden Argentiniern mit Adrien Rabiot ein weiterer Rückkehrer im Fokus. Allerdings muss die Alte Dame aktuell sehr darum bangen, dass di Maria der Reisegruppe überhaupt angehören kann. Wie die Sportzeitung Tuttosport berichtet, ließ sich der Altmeister beim Remis gegen die AC Florenz am Samstag nach einem Schlag auf die Wade auswechseln. Zuletzt hatte der Nationalspieler bereits wegen einer Blessur an den Adduktoren zwei Spiele von Juventus verpasst.

Di Maria will unbedingt dabei sein

Di Maria will dem Bericht zufolge unbedingt in Paris dabei sein, die Entscheidung wird aber in Anbetracht einer intensiven Saisonphase nicht davon abhängig gemacht, dass der Flügelspiele unbedingt zeigen will, dass PSG einen Fehler gemacht hat, als man ihn ziehen ließ. Der 34-Jährige hätte dem Vernehmen nach sehr gerne weiter in der Ligue 1 gespielt, um möglicherweise mit Kylian Mbappe, Lionel Messi, Neymar und Co. endlich den ersehnten Triumph in der Champions League zu feiern. Seitens des Publikums im Prinzenpark wäre di Maria ein herzlicher Empfang gewiss: Der Assist-Spezialist gehörte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Lieblingen des anspruchsvollen Anhangs von Paris Saint-Germain.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.09.2022