FC Bayern

Jubilar Lewandowski bester UCL-Torschütze nach 100 Spielen

Lewandowski ist weiter unaufhaltsam. Foto: Getty Images
Lewandowski ist weiter unaufhaltsam. Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Dienstagabend bereits nach vier Spieltagen das Ticket zum Achtelfinale der Champions League gelöst. Robert Lewandowski bestellte drei Treffer zum Sieg über Benfica, verschoss dabei sogar noch einen Strafstoß. Der 33-Jährige beging sein 100. Spiel in der Königsklasse also standesgemäß.

Der Pole erzielte seine Treffer 79, 80 und 81, womit er nun einen besseren Schnitt aufweist als Lionel Messi von Paris Saint-Germain. Cristiano Ronaldo von Manchester United liegt in der ewigen Torschützenliste noch vor den beiden, sein Schnitt ist aber auch nach einem Doppelpack am Dienstag gegen Atalanta minimal schlechter (fussball.news berichtete). Betrachtet man die ersten 100 Spiele in den Karrieren der beiden mehrfachen Weltfußballer im Vergleich zu Lewandowski, lässt der Bayern-Torjäger sie noch deutlicher hinter sich.

Debüt mit 23 Jahren

Mit seinen 81 Treffern hat Lewandowski für Borussia Dortmund und die Münchner vier Tore mehr erzielt, als Messi in den ersten 100 Königsklasse-Spielen für den FC Barcelona gelungen waren. Ronaldo kam in seinen ersten 100 Einsätzen sogar 'nur' auf 64 Tore für Manchester United und Real Madrid. Lewandowski profitiert dabei davon, dass er 2011 im Alter von immerhin 23 Jahren debütierte und bereits in seiner zweiten Saison Stammspieler eines Finalisten war. Ronaldo war beim Debüt 18 Jahre und bei ManUnited noch vor allem ein Vorbereiter, Messi war bei seiner Premiere in der Champions League im Jahr 2004 sogar noch minderjährig.

 

Die besten Torschützen nach 100 Spielen

10. Arjen Robben, 29 Tore

9. Zlatan Ibrahimovic, 39 Tore

8. Thomas Müller, 42 Tore

7. Thierry Henry, 46 Tore

6. Andrey Shevchenko, 48 Tore

5. Raul, 51 Tore

4. Karim Benzema, 53 Tore

3. Cristiano Ronaldo, 64 Tore

2. Lionel Messi, 77 Tore

1. Robert Lewandowski, 81 Tore

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.11.2021