Transfermarkt

Joe Cole: "Haaland ist auf der Wunschliste von Chelsea"

Erling Haaland steht bei vielen Topklubs auf der Wunschliste.
Erling Haaland steht bei vielen Topklubs auf der Wunschliste. Foto: Imago

Joe Cole hat von 2003 bis 2010 für den FC Chelsea gespielt. Er würde Erling Haaland von Borussia Dortmund verpflichten.

Erling Haaland ist die wohl heißeste Aktie auf dem Transfermarkt. Kann ihn Borussia Dortmund über den Sommer hinaus halten? Joe Cole jedenfalls sieht ihn beim FC Chelsea. Er forderte bei BT Sports: "Sie brauchen meiner Meinung nach einen Spieler: Haaland. Er ist auf der Wunschliste."

Cole wünscht sich Haaland

Das 0:0 der Blues gegen Leeds United hat diesen Eindruck verfestigt. Cole beschrieb den Norweger: "Er ist ein Neuner. Es ist so viel Potenzial in der Mannschaft, Qualität in jedem Bereich." Dies wäre auch für Trainer Thomas Tuchel eine Steigerung: "Es braucht nur noch den Funken Magie, eine Nummer neun, die im Mittelpunkt steht."

Florian Bolker  
15.03.2021

Feed