Leihgabe von Atletico

Joao Felix nach erstem Barca-Tor: "Der Wechsel hat mir gut getan"

Joao Felix traf erstmals für den FC Barcelona. Foto: JOSEP LAGO/AFP via Getty Images
Joao Felix traf erstmals für den FC Barcelona. Foto: JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona siegt gegen Real Betis souverän mit 5:0. Neuzugang Joao Felix erzielt sein erstes Barca-Tor, wird zum Spieler des Spiels gekürt und zeigt sich nach Spielende überaus glücklich.

"Es ist einfach, mit dieser Mannschaft zu spielen"

Trainer Xavi Hernandez bot Joao Felix am Samstagabend daheim gegen Real Betis erstmals in der Startelf des FC Barcelona auf. Und der von Atletico Madrid ausgeliehene Angreifer zahlte das Vertrauen mit einem Tor zurück. "Ich bin sehr glücklich, endlich wieder in der Startformation zu stehen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, denn ich wusste, dass es einfach ist, mit dieser Mannschaft zu spielen", so der Portugiese nach dem Kantersieg gegen den Gegner aus Sevilla am Mikrofon von Movistar +.

"Ich bin hier sehr glücklich"

"Der Wechsel hat mir gut getan", betonte Felix. "Ich bin hier sehr glücklich und hoffe, dem Team so gut wie möglich helfen zu können". Laut dem 23-Jährigen sei die mannschaftliche Geschlossenheit entscheidend für den Sieg gegen Betis gewesen. "Wir haben sehr gut gespielt, und wir waren alle da, wo wir sein mussten. So haben wir die Räume geschaffen, und so sind die Tore entstanden", so Felix, der bei seiner Auswechslung in der 64. Minute für den 17-jährigen Youngster Lamine Yamal unter Beifall des Publikums ausgewechselt wurde.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.09.2023