Beim Sieg über BVB

Jeong hadert mit Fehlschuss: "Tor hätte ich machen müssen"

Jeong ließ gegen den BVB eine Top-Chance aus. Foto: Imago
Jeong ließ gegen den BVB eine Top-Chance aus. Foto: Imago

Woo-yeong Jeong hat zum Start der neuen Saison beim SC Freiburg einen Stammplatz inne. In allen drei Pflichtspielen der Elf von Christian Streich stand der Südkoreaner von Anfang an auf dem Feld. Die Eröffnung seines Torekontos für die laufende Runde verpasste er am Samstag beim Überraschungserfolg über Borussia Dortmund.

"Diese vergebene Chance hat mich natürlich geärgert. Ich habe mir die Szene danach zuhause nochmal im Video angeschaut. Dieses Tor hätte ich einfach machen müssen", äußert der 21-Jährige gegenüber der Badischen Zeitung. Bei einer Hereingabe von Christian Günter hatte Nico Schulz, womöglich aus Angst vor einem Eigentor, die Kugel passieren lassen. Jeong kam so unverhofft zum Abschluss, den er prompt weit neben den Kasten setzte. "Am Samstag in Stuttgart will ich solch eine Chance wie gegen Dortmund nicht nochmal ungenutzt lassen."

Liebend gerne gegen "super Torwart" Müller 

"Dass ich gegen Stuttgart im Januar den Siegtreffer geschossen habe, ist für mich eine besondere Motivation", sagt Jeong nun in Erinnerung an das 2:1 vom Rückrunden-Auftakt der vergangenen Saison. Besonders gerne will er auch Florian Müller einen einschenken, nachdem der Keeper in der Vorsaison leihweise beim SC Freiburg spielte. "Er ist ein super Torwart. Vielleicht hat er auch einen kleinen Vorteil gegen uns, weil er uns so gut kennt. Aber wir werden alles daran setzen, dass er am Samstag trotzdem hinter sich greifen muss", verspricht Jeong. Dass er Wiedergutmachung betreiben muss, wäre dabei sicher zu viel gesagt. Immerhin hatte der Jungstar auch ohne Torerfolg seinen Anteil am Heimsieg über den BVB.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.08.2021