Vor Comeback
Jenz will erneuten Rückschlag vermeiden: "Ich bin wieder fit"

Der FC Schalke 04 steckt weiterhin tief im Abstiegskampf und bentötigt alle Kräfte. Gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) steht auch wieder Moritz Jenz parat - wenn Trainer Thomas Reis ihn einsetzt.
Moritz Jenz meldet sich nach einer überstandenen Zerrung im linken Oberschenkel fit. Doch dieses Mal soll es keinen erneuten Rückschlag geben. Denn der 24-Jährige hatte bereits bei den Niederlagen gegen Bayer Leverkusen (0:3) und die TSG Hoffenheim (0:2) ausgesetzt, stand dafür beim 5:2-Erfolg über Hertha BSC aber wieder auf dem Rasen. Ein Fehler, wie sich zeigte. Im darauffolgenden Spiel gegen den SC Freiburg (0:4) musste er zur Pause verletzt ausgewechselt werden.
"Dann kann ich nicht helfen"
"Ich habe gegen Hertha gespielt, weil ich es unbedingt wollte – obwohl ich nicht hundertprozentig fit war", wird Jenz von der WAZ zitiert. Gemeinsam mit der medizinischen Abteilung des FC Schalke 04 habe er nach der Partie in Freiburg entschieden, dass ein weiterer Einsatz nicht sinnvoll sei, ohne komplett fit zu sein. "Dann kann ich nicht helfen", so Jenz. So setzte er zuletzt dreimal aus: gegen Werder (2:1), Mainz (3:2) und den FC Bayern (0:6). Gegen die Eintracht ist er zurück. "Ich bin wieder fit und hoffe, dass ich spielen kann", sagt Jenz. "Am Ende kommt es auf den Trainer an." Und Thomas Reis wird entscheiden.
