Hamburger SV
Jatta mit Liebeserklärung: "Noch keinen einzigen Tag bereut"

Der Hamburger SV hat die Länderspielpause an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga verbracht. Vier Siege und ein Remis, so lautet die starke Bilanz der Rothosen zum Saisonstart. Bei zwei der Erfolge hat Bakery Jatta den wichtigen Führungstreffer zum 1:0 beigesteuert. Der Flügelspieler gibt nun eine wahre Liebeserklärung an seinen Verein ab.
"Liebe es, hier beim HSV zu spielen"
Was der HSV ihm bedeute, "kann ich nicht mit Worten beschreiben", so der Gambier gegenüber der Hamburger MOPO. "Ich liebe es, hier beim HSV zu spielen. Dafür bin ich dankbar. Jeden Tag. Es ist jetzt meine achte Saison beim HSV. Ich habe noch keinen einzigen Tag bereut. Ich bin immer glücklich, wenn ich in den Volkspark fahre", betont Jatta. Dabei hat der 25-Jährige längst nicht nur sonnige Tage in Hamburg erlebt.
"... aber es geht noch mehr"
Neben den sportlichen Enttäuschungen eines Bundesliga-Abstiegs und bisher stets verpasster Wiederaufstiege gab es Ermittlungen und eine Anklage wegen mutmaßlicher Identitätstäuschung, alle Verfahren sind inzwischen endgültig eingestellt. Jatta hat die Episode längst hinter sich gelassen und spielt vielleicht den besten Fußball seiner Karriere. "Wenn man auf die Statistik guckt, kann man das vielleicht so sagen. Statistiken interessieren mich aber nicht so sehr. Ich bin glücklich, wie es gerade läuft, aber es geht noch mehr", betont der Publikumsliebling.
Verlängerung? "Der Rest kommt von alleine"
Die HSV-Verantwortlichen haben bereits öffentlich betont, den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Jatta verlängern zu wollen. Er bestätigt, dass nun die Zeit beginnt, in denen entsprechende Gesprächsrunden stattfinden sollen. "Ich will aber nicht viel darüber reden. Im Leben weiß man nie, was als nächstes kommt. Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich werde weiter an mir arbeiten, um besser zu werden und der Mannschaft zu helfen. Der Rest kommt von alleine", so Jatta. Mit dem HSV trifft er am Wochenende auswärts auf den SV Elversberg.
