Schönes Wiedersehen

Interview unterbrochen: Haaland verpasst Kobel Wangenkuss

Kobel und Haaland verstehen sich nach wie vor. Foto: ROBERTO PFEIL/AFP via Getty Images
Kobel und Haaland verstehen sich nach wie vor. Foto: ROBERTO PFEIL/AFP via Getty Images

Erling Haaland kehrte am Dienstagabend zurück an alte Wirkungsstätte. Der Norweger begegnete dort im Rahmen des Champions-League-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Manchester City (0:0) seinen einstigen Teamkollegen. Besonders geherzt hat der Stürmer Gregor Kobel.

Nach Spielende gab Gregor Kobel in der Mixed Zone ein Interview. Plötzlich wurde der Torhüter von Borussia Dortmund unterbrochen. Von hinten kam Erling Haaland, legte seinen rechten Arm um den BVB-Keeper und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Kobel wirkte zunächst irritiert, freute sich jedoch über die Aktion seines früheren Mitspielers.

Haaland verteilte außerdem Geschenke

Für Haaland war das Wiedersehen in Dortmund etwas ganz Besonderes - auch wenn Manchester City nicht gewann, er torlos blieb und bereits nach 45 Minuten ausgewechselt werden musste. Als Dankeschön hinterließ der Norweger laut Informationen der Bild-Zeitung Geschenke. Nach Spielende verteilte er demnach rund 30 Trikots von Manchester City. Auf der Rückseite steht sein Name sowie eine Unterschrift. Die Jerseys überreichte er an seine ehemaligen Mitspieler sowie Trainer- und Betreuerstab.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.10.2022