Stattdessen zu PSG

Inter-Vize Zanetti: Mit Messi über Transfer gesprochen

Messi wechselte 2021 von Barcelona nach Paris. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Messi wechselte 2021 von Barcelona nach Paris. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Weil der FC Barcelona im Sommer 2021 den auslaufenden Vertrag mit Lionel Messi nicht verlängern konnte, heuerte der Argentinier bei Paris Saint-Germain an. Dabei machte sich auch Inter Mailand Hoffnungen auf einen ablösefreien Transfer.

Nur wenige Tage waren nach dem feststehenden Abgang beim FC Barcelona vergangen, da heuerte Lionel Messi auch schon bei Paris Saint-Germain an. Doch PSG war nicht der einzige Klub, mit dem der siebenfache Weltfußballer zuvor Gespräche geführt hatte. Javier Zanetti, Vize-Präsident von Inter, bestätigt nun nämlich, dass die Mailänder damals ebenfalls stark an einer Verpflichtung interessiert waren.

Inter konnte mit PSG nicht mithalten

"Realistisch gesehen können wir mit PSG oder den Premier-League-Klubs nicht mithalten, aber aufgrund unseres Verhältnisses haben wir miteinander gesprochen, als sich die Möglichkeit ergeben hat", sagt Zanetti bei DAZN (zitiert via Goal) zu den Messi-Verhandlungen. Stattdessen unterschrieb Messi einen Zweijahresvertrag bei PSG, der nun zum Saisonende ausläuft. Diesen wollen die Franzosen aber verlängern.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.02.2023