Wilde Gerüchte

Inter-Sportdirektor: "Werden Messi nicht verpflichten"

Lionel Messi zieht es weg vom FC Barcelona.
Lionel Messi zieht es weg vom FC Barcelona. Foto: Getty Images

Lionel Messi will den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Inter Mailand wurde in der Gerüchteküche ebenfalls genannt. Doch Sportdirektor Piero Ausilio widersprach diesen Meldungen.

Lionel Messi im Trikot von Inter Mailand? Auch die Fans des italienischen Vizemeisters träumen von der Verpflichtung des Argentiniers. Doch daran ist wohl nicht zu denken. "Wir werden Lionel Messi nicht verpflichten", stellte Piero Ausilio gegenüber dem Transferexperten Fabrizio Romano klar. Der Weltklassemann will den FC Barcelona ein Jahr vor Ablauf des Vertrags verlassen.

Inter ohne Interesse an Messi

Der neue Klub müsste wohl die 750-Millionen-Klausel ziehen, was für Inter keine Rolle spielt. Der Sportdirektor der Mailänder reagierte beinahe schon pikiert: "Ich weiß nicht einmal, woher diese verrückten Gerüchte kommen." Wie es bei Messi weitergehen wird, ist noch unklar. Vor allem Manchester City gilt als Favorit auf einen Transfer, der der spektakulärste dieses Sommers werden könnte.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
01.09.2020