Kein Geheimnis mehr

Inter Miami bestätigt Interesse an Lionel Messi und Sergio Busquets

Inter Miami will Lionel Messi verpflichten. Foto: Getty Images.
Inter Miami will Lionel Messi verpflichten. Foto: Getty Images.

Nach aktuellem Stand sind Lionel Messi und Sergio Busquets ab dem 1. Juli vereinslos. Inter Miami hat öffentlich bekundet, beide Spieler verpflichten zu wollen.

Bereits vor dem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris St. Germain wurde über ein Karriereende von Lionel Messi in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) spekuliert. Selbiges gilt für Sergio Busquets, der laut Vereinspräsident Joan Laporta kein Geheimnis daraus macht, seine Laufbahn in den Vereinigten Staaten ausklingen lassen zu wollen (fussball.news berichtete). Phil Neville, Cheftrainer von Inter Miami, hat dem Duo in einem Interview mit The Times die Tür für einen Wechsel geöffnet.

"Wollen die besten Spieler der Welt hierher holen"

"Wir sind an Messi und Busquets interessiert", sagte Neville. Die Verantwortlichen "wollen die besten Spieler der Welt hierher holen, und das sind zwei, die besonders hervorstechen", betonte der ehemalige Rechtsverteidiger von Manchester United (1994-2005) und ergänzte: "Sie sind großartige Spieler, die das Spiel in der MLS verändern würden."

Messi: Barca-Rückkehr oder MLS?

Während der FC Barcelona Busquets vermutlich keine Steine in den Weg legen würde, hat Paris St. Germain die Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung mit Messi nicht aufgegeben. Der Weltmeister soll allerdings keinen Verbleib an der Seine präferieren (fussball.news berichtete), weshalb unter anderem über eine Rückkehr nach Barcelona spekuliert wird. Wohin sein Weg führen wird, ist jedoch spekulativ.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
24.02.2023