Sonst letztes Spiel

Insider berichtet: Verlängert Hummels doch beim BVB?

Hummels bestreitet nach aktuellem Stand Samstag sein letztes Spiel für Dortmund. Foto: Getty Images
Hummels bestreitet nach aktuellem Stand Samstag sein letztes Spiel für Dortmund. Foto: Getty Images

Nach aktuellem Stand verabschiedet sich Mats Hummels am Samstag von Borussia Dortmund. Der Abwehrchef hat einen am 30. Juni auslaufenden Vertrag, eine vereinsseitig erhoffte Verlängerung ist bisher nicht erfolgt. Vielfach wird gemunkelt, der Weltmeister von 2014 wolle womöglich gar seine Karriere ganz beenden, zumal wenn der BVB die Meisterschaft holen sollte. Nun aber scheint es doch zum Verbleib des Routiniers zu kommen.

Dies jedenfalls berichtet der italienische Transferinsider Fabrizio Romano am Dienstagmorgen. Demnach herrsche beim BVB die Überzeugung, Hummels zum Weitermachen in Schwarzgelb gebracht zu haben. Zwar sei die Einigung noch nicht spruchreif, aber auf einem guten Weg. Der Klub hoffe dabei, dass der 34-Jährige in den kommenden Tagen seine Unterschrift unter das Vertragswerk setzt.

 

Kein Zögern mehr?

Zuletzt hatte bereits die Bild-Zeitung berichtet, dass Hummels ein unterschriftsreifer Einjahresvertrag vorliege, dessen finanzielle Ausgestaltung auch schon mit ihm abgeklärt sei. Da hieß es aber noch, dass der Verteidiger mit der endgültigen Zusage zögere. Neben den Gedanken ans Karriereende auf einem möglichen Höhepunkt der Meisterschaft sollen auch lukrative Angebote aus Italien und Spanien eine Rolle dabei gespielt haben. Nun scheint es, als sei das kein großes Thema mehr. Klar ist: Hummels hat mit bärenstarken Leistungen in den vergangenen Wochen bewiesen, dass er weiterhin nicht zum Alten Eisen gehört, sondern ein Leistungsträger und Führungsspieler bleibt. Den würde Dortmund naturgemäß gerne auch in der kommenden Saison an Bord haben.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.05.2023