10. Sieg gegen S04
"Immer etwas Spezielles" - Hummels feiert Derby-Jubiläum

Mats Hummels hat zum zehnten Mal in seiner Karriere das Revierderby mit Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Doch nicht nur wegen der drei Punkte war die Partie für den Innenverteidiger besonders.
Nach einem Jahr Abstinenz fand am Samstag wieder das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 statt, und erstmals seit 2019 waren wieder Fans im Stadion anwesend. Im Signal Iduna Park feierte Schwarzgelb einen 1:0-Erfolg, den Siegtreffer erzielte Youssoufa Moukoko in der 78. Minute.
Hummels: "Haben uns alle darauf gefreut, ins Stadion zu kommen"
Mats Hummels, der in der Dortmunder Innenverteidigung mit Nico Schlotterbeck begann, feierte seinen zehnten Derby-Sieg mit Dortmund und zog damit laut Angaben von Sky Sport mit Ex-Sportdirektor Michael Zorc gleich. Vom Pay-TV-Sender auf diesen speziellen Sieg angesprochen, sagte Hummels: "Es ist eh schon immer etwas Spezielles, dann jetzt nach der Pause." Die Fan-Rückkehr freute den Weltmeister von 2014 besonders: "Wir hatten das letzte Derby mit Fans 2019, dementsprechend haben wir uns alle darauf gefreut, ins Stadion zu kommen. Die Atmosphäre war großartig, die Fans waren voll - da vor dem Spiel außerhalb vom Stadion, als wir ins Stadion reingekommen sind zum Warmmachen. Es gab viele große Augen, meine gehörten auch dazu." Der Sieg hat den Nachmittag veredelt - auch durch die Eroberung der Tabellenführung.