Lob für einen Angreifer

"Immer ein Vergnügen": Asensio schwärmt von LFC-Star

Asensio spielt seit 2016 für Real Madrid. Foto: ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images
Asensio spielt seit 2016 für Real Madrid. Foto: ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images

Im Finale der Champions League wäre ein Duell zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool denkbar. Marco Asensio würde es dabei mit Mohamed Salah zu tun bekommen, für den der Spanier nun ausdrücklich nur Lob über hat.

"Mohamed Salah ist einer der besten Spieler der Welt und stand schon über viele Jahre hinweg an der Spitze des Weltfußballs", schwärmte Marco Asensio von Real Madrid im Interview mit der ägyptischen Tageszeitung Dostor. Der Flügelflitzer der Madrilenen merkte löblich an: "Er spielt bei einem wunderbaren Verein wie Liverpool, der schon einige große Duelle bestritten und über viele Jahre hinweg große Titel gewonnen hat."

Salah-Vertrag in Liverpool endet 2023

Für ihn sei Salah "ein Spieler mit einem besonderen und großen Talent und einem sehr guten linken Fuß, den er mit Auszeichnung spielt, es ist immer ein Vergnügen, ein Spiel zu sehen, in dem er spielt". Wie lange Salah indes noch für den FC Liverpool zaubern wird, ist unklar. Der Vertrag des Ägypters läuft bei den Reds 2023 aus. "Ich weiß es nicht, ich habe noch ein Jahr. Ich denke, die Fans wissen, was ich will, aber im Vertrag geht es nicht nur um das Geld. Ich weiß es also nicht, ich kann es Ihnen nicht genau sagen. Ich habe noch ein Jahr Zeit und die Fans wissen, was ich will", sagte Salah zuletzt dem Magazin FourFourTwo.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
25.04.2022