Video überführt frustrierten Superstar

Entschuldigung via Insta: CR7 zerdepperte Handy eines Fans

Ronaldo erlebte einen gebrauchten Tag. Foto: Getty Images
fbl-eng-pr-everton-man-utd.jpg

Der Samstag war mal wieder ein gebrauchter Tag für Manchester United. Nach einer Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Everton rückt die Qualifikation zur Champions League in immer weitere Ferne. Zu allem Überfluss zog sich Cristiano Ronaldo auch noch eine Fleischwunde am Schienbein zu. Der Portugiese ließ beim Gang in die Kabinen seinen Frustrationen freien Lauf.

Begleitet von Buhrufen und Schmähungen humpelte der mehrfache Weltfußballer vom Platz und hatte dabei offenkundig keine Lust auf engen Kontakt zu den Fans der Toffees. Ein junger Anhänger bekam das ganz unmittelbar zu spüren: Ronaldo schlug ihm sein Smartphone aus der Hand, das krachend zu Boden ging. Zu sehen ist die Szene in einem Video, das über die sozialen Netzwerke am Samstag die Runde machte. ManUnited kündigte zunächst an, die Situation untersuchen zu wollen, die Bilder sind dabei recht eindeutig.

 

Zur Wiedergutmachung Einladung ins Old Trafford

Ronaldo selbst hat sein Fehlverhalten inzwischen via Instagram eingeräumt und eine Entschuldigung an den Everton-Fan gepostet. "Es ist nie leicht, in solch schweren Momenten, wie wir sie gerade erleben, mit seinen Emotionen umzugehen. Nichtsdestotrotz müssen wir immer respektvoll und geduldig sein und als Vorbild für alle jungen Leute dienen, die diesen Sport so lieben", schreibt der 37-Jährige. "Ich möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen und würde den Fan gerne zu einem Spiel ins Old Trafford einladen, als Zeichen von Fair Play und Sportsgeist", so Ronaldo weiter. Dass der Everton-Anhänger ein Ersatzgerät gestellt bekommen dürfte, liegt derweil auch auf der Hand. Die drei Punkte am Samstag waren für den Klub aus Liverpool lebenswichtig, ManUnited hat derweil jetzt schon sechs Zähler Rückstand auf die Tottenham Hotspur auf Rang vier.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
10.04.2022