Soll den BVB verlassen

Im nächsten Anlauf: Klopft Inter Mailand wegen Akanji an?

Manuel Akanji wird wieder einmal mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.
Manuel Akanji wird wieder einmal mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Manuel Akanji Borussia Dortmund bei einem entsprechenden Angebot verlassen darf und soll. Der Innenverteidiger wird nun erneut mit Inter Mailand in Verbindung gebracht.

Die Saison 2022/23 hat für Borussia Dortmund begonnen, nicht aber für Manuel Akanji. Der 27-jährige Innenverteidiger hat vor Monaten entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, weshalb sich beide Parteien auf einen Wechsel in diesem Sommer verständigt haben. Bisher sind aber noch keine Angebote eingetroffen, weshalb Akanji weiterhin in Dortmund weilt und hinter der neuen Abwehrzentrale um Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Mats Hummels nur minimale Aussichten auf Spielpraxis hat.

Wechselt Akanji doch zu Inter?

Angeblich soll Akanji auf einen Wechsel zu Manchester United hoffen (fussball.news berichtete), die italienische Gazzetta dello Sport bringt indes erneut Inter Mailand als potenziellen Abnehmer ins Spiel. Die Nerazzurri wurden in den vergangenen Monaten regelmäßig mit dem Schweizer in Verbindung gebracht, spekuliert wurde etwa über einen ablösefreien Transfer in einem Jahr. Gemäß der Gazzetta dello Sport sei Akanji ein Kandidat, falls Milan Skriniar Inter gen Paris St. Germain verlässt. Auch in diesem Fall halten die Spekulationen seit vielen Wochen an; in greifbarer Nähe erscheint ein Transfer aber nicht. 

Florian Bajus  
08.08.2022