Gemeinsam gegen FC Bayern

Im Fokus: Wie werden sich Neuhaus und Zakaria präsentieren?

Gladbachs Florian Neuhaus (l.) und Denis Zakaria scheinen beim FC Bayern sehr begehrt zu sein.
Gladbachs Florian Neuhaus (l.) und Denis Zakaria scheinen beim FC Bayern sehr begehrt zu sein. (Foto: imago)

Wenn Borussia Mönchengladbach am Freitagabend auf den FC Bayern München trifft, werden zwei Fohlen-Spieler ganz besonders im Fokus stehen. Die beiden Sechser Florian Neuhaus und Denis Zakaria werden nämlich als mögliche Neuzugänge beim Rekordmeister gehandelt.

Selbst Experte Lothar Matthäus ist sich bei Neuhaus und Zakaria sicher: "An beiden muss Bayern Interesse haben!" Außerdem sagte der 59-Jährige der Bild: Neuhaus ist eines der größten Talente, mit beiden Beinen auf dem Boden, kein Spinner, gar nix. Und auf der Sechs hat Bayern Luft nach oben."

"Sind froh, dass wir beide Jungs haben"

Derzeit spielen "Flo" und "Zak" allerdings noch für Borussia Mönchengladbach, dem kommenden Gegner der Roten. Dabei können sie sich im direkten Duell von ihrer besten Seite zeigen. "Wir sind froh, dass wir beide Jungs haben", sagte Gladbach-Trainer Marco Rose vor der Partie. Der 44-Jährige ist sich sicher, dass seine begehrten Mittelfeldspieler nicht überdrehen werden. "Ich kenne beide gut genug, das spielt keine Rolle. Sie machen nicht den Eindruck, dass sie in irgendeiner Form übermotiviert sind", so Rose auf fussball.news-Nachfrage.

Heiß umworben: Neuhaus und Zakaria

Für den Chefcoach der Fohlen ist es durchaus denkbar, dass Neuhaus und Zakaria bereits auf den Scout-Listen der ganz großen Klubs stehen: "Sie sind noch junge Spieler, die entwicklungsfähig sind, aber aufgrund ihrer Qualität auch für Aufmerksamkeit gesorgt haben." Läuft das Duo am Freitag gemeinsam gegen den zukünftigen Arbeitgeber auf? "Wir werden sehen, wie sie sich weiterentwickeln und wo dann irgendwann mal ihr Weg hinführt", kennt auch Rose nicht die finale Antwort. Was auch in Zukunft passiert: Eine gute Bewerbung könnte in erster Linie Gladbach guttun.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
07.01.2021