Bisher ohne Erfolg

Im 3. Anlauf: Beendet Müller seinen EM-Torfluch?

Rechtzeitig zurück! Thomas Müller soll bei der EM abliefern.
Rechtzeitig zurück! Thomas Müller soll bei der EM abliefern. (Foto: imago)

Die Rückkehr von Thomas Müller in die Nationalmannschaft soll Deutschland dabei helfen, eine gute und erfolgreiche EURO zu spielen. Sowohl als Stimmungsfaktor, als Antreiber und als Torjäger. Doch Letzteres ließ in den vergangenen EM-Turnieren zu wünschen übrig.

39 Tore hat Müller in seinen bisherigen 102 Länderspielen für Deutschland erzielt. Zehn davon gelangen ihm bei drei Weltmeisterschaften, bei denen der 31-Jährige mitgewirkt hat. In der ewigen WM-Torjägerliste rankt der Angreifer damit auf Platz acht, zusammen mit fünf weiteren Torschützen. Miroslav Klose führt die Rangfolge mit 16 Treffern unangefochten an.

Müller ohne Torerfolg, CR7 winkt alleinige Torjägerkrone

Kein Treffer gelang Müller dagegen bisher bei EM-Turnieren. Sowohl 2012 bei der EURO in Polen und der Ukraine als auch 2016 in Frankreich ging der Ur-Bayer leer aus. Beste deutsche EM-Torschützen sind im Übrigen Jürgen Klinsmann und Mario Gomez mit je fünf Treffer, Top-Torjäger Michel Platini (Frankreich) und Cristiano Ronaldo (Portugal) sind mit je neun Toren weit enteilt. CR7 kann beim anstehenden Turnier sogar die alleinige Torjägerkrone einheimsen.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
10.06.2021