Nach starken CL-Auftritten

Illgner: "Rose wird in den Fokus von Spitzenvereinen rücken"

Roses Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2022.
Roses Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2022. Foto: Lars Baron/Getty Images

Bodo Illgner, seinerzeit fünf Jahre Keeper bei Real Madrid, zeigt sich vom Champions-League-Auftritt von Borussia Mönchengladbach gegen seinen Ex-Klub (2:2) angetan. Der 53-Jährige lobt besonders Fohlen-Coach Marco Rose.

"Den Gladbachern muss man Lob zollen für die ersten beiden Partien gegen Inter und Real, aber ebenso festhalten, dass ihnen die Erfahrung und die Souveränität fehlt, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Sie müssen mehr Kontrolle behalten über das Spiel und es nicht zweimal noch aus der Hand geben", sagte Bodo Illgner über die bisherigen Leistungen von Borussia Mönchengladbach in der Champions League gegenüber dem kicker.

"Borussia und Rose bereichern die Champions League"

"Die Borussia", so befand der 54-fache deutsche Nationaltorhüter, "bereichert die Champions League, ebenso ihr Trainer Marco Rose. Aktuell ist er in Mönchengladbach überragend aufgehoben, aber es bleibt nicht aus, dass er in den Fokus europäischer Spitzenvereine rücken wird."

Illgner schließt baldigen Rose-Abgang aus

Für Illgner sei es dennoch undenkbar, dass der im Fokus stehende Trainer, der am Niederrhein noch bis 2022 Vertrag besitzt und zuletzt beim BVB ins Gespräch gebracht wurde, schon bald ein neues Abenteuer suchen könnte: "Irgendwann stellt sich diese Frage bestimmt, doch derzeit wissen Rose und Gladbach beide, was sie aneinander haben."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
29.10.2020