Rio Ferdinand

"Ich muss kotzen": ManUnited-Legende verzweifelt wegen Kane

Kane zerlegt die Bundesliga bisher in alle Einzelteile. Foto: Getty Images
Kane zerlegt die Bundesliga bisher in alle Einzelteile. Foto: Getty Images

Harry Kane hat die Bundesliga buchstäblich im Sturm erobert. Der Superstar des FC Bayern hat in seinen ersten elf Saisonspielen mehr Tore erzielt als jeder andere Profi. Die Co-Torschützenkönige der Vorsaison hat der Engländer bereits überholt. Bei Rio Ferdinand löst der Erfolg des Torjägers echtes Unbehagen aus.

"Warum haben WIR ihn nicht geholt?"

"Jedes Mal, wenn ich seinen Namen höre und ihn mit dem Spielball sehe, weil er einen Hattrick erzielt hat, muss ich kotzen", erklärt der einstige Weltklasse-Verteidiger in seinem Podcast 'FIVE'. "Ich frage mich, warum, warum nur, warum haben WIR ihn nicht geholt?", so Ferdinand weiter. Gemeint ist Manchester United, der Klub, für den der 45 Jährige über 450 Pflichtspiele absolviert hat. In der Vergangenheit war Kane immer wieder ein Thema für die Red Devils, die im Sommer auf der Suche nach einem neuen Goalgetter waren.

Stattdessen kam Höjlund

Fraglich ist allerdings, ob die Tottenham Hotspur einem Verkauf ihrer Lichtgestalt zu einem Konkurrenten innerhalb der Premier League zugestimmt hätten. Zudem ist unklar, ob ein Abschied aus London zugunsten des Rekordmeisters überhaupt in Frage gekommen wäre. Immerhin zog es ihn vor allem deshalb zum FC Bayern, weil dort viele Titel garantiert sind. ManUnited holte letzten Endes mit Rasmus Höjlund von Atalanta einen sündhaft teuren jungen Stürmer. Der Däne, kolportierter Kostenpunkt 75 Millionen Euro, hat in 15 Spielen fünfmal getroffen, ist in der Premier League aber noch leer ausgegangen. Wo das Team von Erik ten Hag mit Kane stehen würde? Es wird nie in Erfahrung zu bringen sein.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
16.11.2023