Lob für BVB-Coach

Matthäus: "Ich fühle, dass einige Spieler unter Edin Terzic aufblühen"

Edin Terzic coachte bereits die U-Teams des BVB.
Edin Terzic coachte bereits die U-Teams des BVB. Foto: Getty

Borussia Dortmund besiegte am Samstagabend RB Leipzig mit 3:1, damit setzte Trainer Edin Terzic in seiner noch jungen Amtszeit ein erstes Ausrufezeichen.  

Nach der Partie erhielt Terzic auch große Anerkennung von Sky-Experte Lothar Matthäus. "Der Einfluss des Trainers ist sehr positiv. Ich habe sehr viele positive, lautstarke Kommentare und klare, kurze Anweisungen an die Mannschaft gehört. Auch nach dem 3:0 noch. Das sind Ansagen, die bei der Mannschaft gut ankommen", erklärte Matthäus und kommentierte: "Ich fühle, dass einige Spieler unter Edin Terzic aufblühen. Zum Beispiel Marco Reus, Akanji oder Sancho. Das ist das, wofür ein Trainer die Verantwortung hat. Man merkt, dass die Mannschaft an sich glaubt."

"Woher soll ich wissen, was im Sommer stattfindet"

Terzic, der den BVB zunächst bis Ende der Saison coachen soll, hielt sich über seine Ambitionen in Sachen Weiterbeschäftigung bedeckt. "Das ist nicht mein Thema. Nach dem Spiel gegen Leipzig sind noch 19 Spiele, darauf haben wir uns geeinigt. Jetzt geht es darum, das Maximum rauszuholen, wir haben noch einiges vor. Dabei versuche ich der Mannschaft noch bestmöglich zu helfen", sagte Terzic und legte nach: "Meine persönliche Welt hat sich seit vier Wochen komplett auf den Kopf gestellt, woher soll ich wissen, was im Sommer stattfindet."

Profile picture for user Daniel Michel
Daniel Michel  
10.01.2021