Bereits 39 Jahre alt

Ibrahimovic über Zukunft: "Werden im Sommer schauen"

Ibrahimovic lässt es noch offen, was im Sommer passiert.
Ibrahimovic lässt es noch offen, was im Sommer passiert. Foto: Marco Luzzani/Getty Images

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist noch bis Saisonende vertraglich an den AC Mailand gebunden. Ob der 39-Jährige im Anschluss weitermacht, lässt er sich noch offen.

Dem Alter zum Trotz beweist Zlatan Ibrahimovic beim AC Mailand immer noch, dass er wichtig ist. Und deshalb würden die Rossoneri den Kontrakt des Schweden vermutlich auch gerne noch um ein Jahr verlängern. Der Angreifer wisse aber noch nicht, ob er das wolle. In einem Interview mit der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport sagte er nun: "Solange ich fit bin, mache ich weiter. Im Juni endet mein Vertrag und dann werden wir schauen, was passiert."

Zukunft? "Bin dafür, frei wählen zu können"

Um sich Spielraum für Zukunftsüberlegungen zu lassen ließ der Routinier seinen Vertrag ursprünglich nur auf sechs Monate befristen. "Ich bin dafür, frei wählen zu können", meinte der 39-Jährige, der es in Erwägung ziehe, seine Familie nach Mailand zu holen. "Ob ich das machen werden? Wir werden sehen, ich schließe nichts aus", so Ibrahimovic.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
15.01.2021