Milan-Vertrag läuft aus

Ibrahimovic: "So lange weitermachen, wie ich kann"

Ibrahimovic lässt seine Zukunft weiter offen.
Ibrahimovic lässt seine Zukunft weiter offen. Foto: Francesco Pecoraro/Getty Images

Zlatan Ibrahimovic besitzt bei der AC Mailand nur noch einen bis Saisonende gültigen Vertrag. Wie es mit dem 40-Jährigen weitergeht, ist noch offen. Nun sprach er selbst über seine Zukunft.

Hängt Zlatan Ibrahimovic bei der AC Mailand nochmal ein Jahr dran? Jedenfalls scheint festzustehen, dass der Stürmer weitermachen will. "Ich habe ein bisschen Panik vor der Aussicht, nicht mehr zu spielen. Ich werde auf jeden Fall so lange weitermachen, wie ich kann, so lange ich Ergebnisse erzielen kann und mich auf dem Spielfeld wohl fühle, ohne zu leiden", wird der Schwede von der italienischen Sportzeitung La Gazzetta dello Sport zitiert.

Vertragsfrage wird bald geklärt

Der Routinier und die AC Mailand werden sich schon bald konkret zusammensetzen, um über eine mögliche Verlängerung zu verhandeln, dies werde "in den kommenden Wochen einvernehmlich geklärt", so Ibrahimovic. Der Angreifer steht in der laufenden Saison bei acht Toren aus wettbewerbsübergreifend 22 Pflichtspielen. 15 Pflichtspiele dieser Saison verpasste er allerdings schon verletzungsbedingt.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
23.03.2022