BVB-Profi

"Ladi, ladi, ladi oh, BVB...": Hummels kommentiert Oktoberfest-Pöbelei

Hummels kehrte 2019 vom FC Bayern zu Borussia Dortmund zurück. Foto: Alex Pantling/Getty Images
Hummels kehrte 2019 vom FC Bayern zu Borussia Dortmund zurück. Foto: Alex Pantling/Getty Images

Mats Hummels verbrachte viele seiner bisherigen Lebensjahre in München, nicht zuletzt als Profi des FC Bayern. Noch immer ist der Verteidiger von Borussia Dortmund ab und an in der bayerischen Landeshauptstadt. So zum Beispiel zum Oktoberfest, wobei der BVB-Profi dort mit Anfeindungen leben muss.

Auf der Video-Plattform TikTok kursiert aktuell ein Video vom Münchner Oktoberfest. Darin ist Mats Hummels zu sehen, der an einem Fan vorbeigeht, der anstimmt: "Ladi, ladi, ladi oh, BVB..." Bevor der Fan weitersingen kann, grätscht Hummels dazwischen und wirft rein: "09." Erst im Anschluss setzt der Fan seinen Gesang fort.

"Ladi, ladi, ladi oh, BVB..." - Hummels reagiert gelassen

Der Fan kommentierte das besagte Video mit: "So ist es, wenn man Spieler vom BxB ist und auf dem Oktoberfest ist." Angeblich soll es sich dabei aber nicht etwa um einen Anhänger des FC Bayern handeln, sondern um einen Sympathisanten des FC Schalke 04 - Borussia Dortmunds Erzrivale. Neben Hummels waren unterdessen bereits weitere BVB-Profis auf der diesjährigen Wiesn: Niklas Süle, Julian Brandt und Marius Wolf wurden ebenfalls schon gesichtet.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.09.2022