BVB verliert in Unterzahl

Hummels: "Keine Ahnung, wie man da Rot geben kann"

Mats Hummels musste nach 29 Minuten vom Platz. Foto: Getty Images.
Mats Hummels musste nach 29 Minuten vom Platz. Foto: Getty Images.

Mats Hummels wurde bei der 1:3-Niederlage von Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam des Feldes verwiesen. Der Innenverteidiger hatte dafür kein Verständnis.

In der 29. Minute schickte Schiedsrichter Michael Oliver Mats Hummels vom Feld. Vorausgegangen war eine Grätsche des Innenverteidigers von Borussia Dortmund gegen Antony. Hummels ging von der Seite in den Zweikampf, im Anschluss fiel der Außenbahnstürmer von Ajax Amsterdam auf Hummels' Oberschenkel. Trotz einer Überprüfung des Videoassistenten blieb der Unparteiische bei seiner Entscheidung - sehr zum Ärger des Dortmunder Abwehrchefs.

Hummels: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden"

"Also ich habe keine Ahnung, wie man Rot geben kann. Ich habe keine Ahnung, wie man als Schiedsrichter auf angeblichem Champions-League-Niveau auf die Idee kommen kann", sagte Hummels bei DAZN. "Ich bin direkt drauf geblieben, weil ich gemerkt habe, was passiert ist. Ich habe gesagt, sie sollen sich das anschauen, dann muss er mir Gelb geben, damit er nicht ganz doof dasteht. Als er bei der Roten geblieben ist, war ich völlig ungläubig. Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Ich glaube, er weiß es", echauffierte sich der 32-Jährige, der noch das Gespräch mit Oliver suchen möchte: "Ich werde ihn gleich in der Kabine einmal kurz fragen, was er gesehen hat. Das würde mich brennend interessieren."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
03.11.2021